Wir besitzen oft zu viel und nutzen davon zu wenig. So ist das auch in Sachen Kleidung. Deshalb: tauschen statt kaufen!
Sortiert tragbare und gute Kleidung aus, die nicht mehr passt oder ein Fehlkauf war, und nehmt etwas mit, was passt und
gefällt.
Jessika Fitz hat den Kurs durch die akribische Vorbereitung (Abwiegen sämtlicher Zutaten in einzelne Behälter für jeden Teilnehmenden) sehr gut vorbereitet, sodass es direkt losgehen konnte.
Die 10 Teilnehmenden waren sehr zufrieden über die große Auswahl an Düften und Farben. Die Seifenstücke sind alle unterschiedlich geworden – die Teilnehmenden haben ihre Kreativität voll ausgelebt :).
Anders ackern für die Zukunft –
Ein Dokumentarfilm über Solidairsche Landwirtschaft (um 18 Uhr) in Kooperation mit "Das Grünen Zebra", "BuschHof" und "Hof Imhorst": Was für ein toller Austausch mit vielen interessierten Menschen, sowohl vor der Dokumentarfilm-Vorführung an den Ständen als auch im Nachgang der Dokumentation bei der Diskussionsrunde.
Der Kurs, der deine Welt verändert: Ab Oktober gehen wir (Menschen jeden Alters) an sechs Kursabenden in den Austausch über unterschiedliche Nachhaltigkeits-Aspekte und planen kleine (oder auch große) Aktionen, durch die wir in unserem persönlichen Umfeld einen Beitrag leisten zu einer nachhaltigeren Welt.
Was eine gemeinsame Runde mit einigen Müllbeuteln bewirken kann, zeigt die Nachhaltigkeits-Gruppe: Mehrere Müllsäcke, eine Tüte Zigarettenkippen und Leergut.
Für mehr Nachhaltigkeit im Kleiderschrank und eine starke Gemeinschaft – diese Kooperation hat sich bewährt. Begegnungscafé trifft Kleidertausch in der dritten Runde – gerne mit Wiederholungstäter:innen und Neulingen. Sei dabei!