
Diesmal mit Ausstellung: "Zentangle-Art von Helene Niedrich, Malerei & Objekte von Ines Bunke" und wie immer mit selbstgebackenem Kuchen, Kaffee, Tee, Saft, Wasser und netten Begegnungen!
Zeit: Sonntag, 16.3.2025 ab 15.30 Uhr
Ort: Haus auf der Wurth, Bürgerstr. 23, Thedinghausen
Kostenfrei – über Spenden (auch in Form von Kuchen oder Keksen) freuen wir uns
Zentangle Art
Helene Diedrich, Emtinghausen, hat schon früh in ihrem Berufsleben in vielerlei Hinsicht mit Gestaltung zu tun gehabt, aber erst spät zur Bildenden Kunst gefunden.
Mit Akribie entstehen Werke in der sogenannten Zentangle Art mit Hilfe von feinen Zeichenstiften, Finelinern, Tinten und Bleistiften. Durch kleine aneinander gesetzte Muster und Ornamente entstehen erstaunlich filigrane Werke, die immer wieder interessante Details entdecken lassen. Die Bilder sind zumeist in schwarzweiß und mit Schattierungen gehalten, aber hin und wieder werden auch farbige Akzente gesetzt.
"Das ist so eine Art von Meditation mit Stift und Papier" sagt Helene Niedrich. Sie hat mittlerweile unzählige Werke auf Papier oder Karton erstellt – großformatige Werke oder Miniaturen und auch dreidimensionale Objekte.
Malerei & Objekte

Ines Bunke, Riede
💫Seifenblasen wunderbar, fliegen sonderbar durch die Luft. Sie haben offenbar viel Lust am Fliegen.
Man bekommt beim zusehen innerlichen frieden. 💫
Seit ca. 2010 bis heute, liebe ich es Kunst und Kunsthandwerk zu machen. Sämtliche Ausstellungen liegen hinter mir und ich hoffe auch noch vor mir.
Ich liebe das Antike und die Kunst, Realität und Fantasie. Alles dieses spiegelt sich in meinen Bildern und Skulpturen wieder.
Kommentar schreiben